Ch.L.: Welches ist Deine aktuelle CD und wie erfolgreich ist sie?
C.M.: Mein aktuelles Album heißt: Meine Songs, und ist auf besonderen Wunsch einiger Fans in Deutsch. Es ist eine CD mit Country, und Truckersongs mal flott, mal langsam, mal melancholisch. Zum tanzen, autofahren oder einfach nur zum zuhören geeignet.
Ch.L.: Wie bist Du auf den Titel für die CD gekommen und was hat Dich dazu inspiriert?
C.M.: Es sollte ein deutscher Text sein, der zu einem Deutsch sprachigem Album passt. Da es aus lauter eigenen Songs besteht habe ich es –Meine Songs- genannt.
Ch.L.: Schreibst Du die Songs selbst und wenn nicht, wie findest Du die Songs für Deine Alben?
C.M.: Wie gesagt, das letzte Album besteht nur aus eigenen Songs. Wenn ich Cover Songs aufnehme achte ich darauf , dass ich Songs nehme die zu mir passen und mit denen ich mich identifizieren kann. Sie müssen mir ganz einfach liegen.
Ch.L.: Wieviel kreative Kontrolle hast Du über Deine Musik?
C.M.: Da ich ja kein Profi bin und von mein Brot nicht von Country Music verdienen muss, habe ich volle Kontrolle (auch kreative) über meine Musik. Da kann man seinen Gefühlen freien Lauf lassen uns alles in die Songs packen.
Ch.L.: Das Internet spielt in der Welt der Musik eine immer größere Rolle. Hat Dir das Internet geschadet oder geholfen und wie wünscht Du Dir seine zukünftige Entwicklung?
C.M.: Das Internet hat mir sehr geholfen, denn ich habe Kontakte die ich auf herkömmlicher Weise nie bekommen hätte. Es ist immer wieder interessant zu erfahren wie die Menschen auf der Welt mit Country Songs umgehen.
Ch.L.: Was ist einzigartig an Dir und unterscheidet Dich von anderen Künstlern?
C.M.: Ganz einfach meine musikalische Ausrüstung. Es gibt nicht viele die nur mit Keyboard, Mundharmonika und Gesang als Solokünstler Country Music interpretieren. Das klingt zwar etwas anders, ist natürlich gewöhnungsbedürftig, wird aber dennoch angenommen. Vor allem von Amerikanern die Live Music lieben, ob mit Gitarre oder Keyboard.
Ch.L.: Was war Deine größte Herausforderung im Musikgeschäft?
C.M.: Mit meiner etwas anderen Instrumentierung im Country Music Geschäft zu sehen, ob man dennoch Erfolg haben kann. Als normaler Alleinunterhalter ist es gang und gebe nur mit Keyboard und Gesang aufzutreten und auch Erfolg zu haben.
Ch.L.: Welche Momente Deiner Karriere sind Dir als Höhepunkte und Erfolge auf die Du stolz bist besonders in Erinnerung?
C.M.: Mein erster Radioauftritt bei Radio Euroherz in Hof und meine beiden Fernsehauftritte bei Radio Bremen.
Ch.L.: Heute holen sich viele Musikfans ihre Informationen über Künstler aus dem Internet. Hast Du eine eigene Webseite und welche Informationen über Dich können die Fans im Internet finden?
C.M.: Auf meinen Webseiten: www.country-manny.de und www.myspace.com/countrymanny gibt es ausreichende Info über mich, auch mit einigen Hörproben.
Ch.L.: Welche Pläne hast Du für die Zukunft?
C.M.: Dieses Jahr habe ich mein 20 jähriges Bühnenjubiläum da gibt es noch einiges zu organisieren. Ich werde, wenn ich gesund und munter bleibe weiterhin der Country Music treu bleiben und versuchen die Menschen weiterhin durch meine Art Country Music zu spielen, wenigstens ein paar Stunden von ihren Sorgen abzulenken. Besonders freue ich mich dieses Jahr beim Truckertreffen in Geiselwind zu Pfingsten aufzutreten, denn da hatte ich noch nie Gelegenheit dazu.
Christian Lamitschka ( Ch.Lamitschka@t-online.de )
www.Myspace.com/ChristianLamitschka
Tidak ada komentar:
Posting Komentar