J: Na ja, eigentlich war ich Schulberaterin ein paar Jahre lang. Am Anfang war ich Lehrerin und dann Beraterin. Also, ich habe nicht nur mit behinderten Kindern gearbeitet, sondern mit allen Kindern. Ich unterstütze aber einige Wohltätigkeitsveranstaltungen zu Hause, um auch Spenden für die ansässigen Schulkinder zu sammeln.
Ch. L.: Das ist cool, wirst du das auch in der Zukunft fortführen?
J: Auf jeden Fall, ich werde da weiter machen.
Ch. L.: Lass uns jetzt mal über deine neue Single reden, die ziemlich gut läuft.
J: Ja, wir haben gerade 'Sunday Paper' raus gebracht. In den Charts wurde es unter die Top 30 gewählt und wir waren sehr aufgeregt, dass wir ein bisschen Erfolg mit dem Song haben. Ich bringe diesen April eine brandneue CD raus, 'Wake Me', und der Titelsong dieser CD wird hoffentlich Ende dieses Monats veröffentlicht sein.
Ch. L.: Was kannst du mir über den Titel dieses Albums erzählen?
J: 'Wake Me' war eigentlich von mir selbst und zwei anderen Mädchen aus der Band geschrieben, Kay Harris und Molly Paulken. Es ist wirklich ein Song, der davon erzählt, dass man denkt, man wäre nicht so toll, aber in Wirklichkeit hast du schon alles, was du brauchst und alles läuft super. Du musst nur aufwachen und es begreifen. J
J: Mein persönlicher Favorit ist wahrscheinlich 'I Break'. Ich habe den Song unter der Dusche gemacht und er war eigentlich meine erste Radioveröffentlichung, die ich je hatte. Er lief auch ziemlich gut in den Charts. Wahrscheinlich bedeutet er mir von allen Liedern am meisten.
Ch. L.: Was inspirierte dich, diesen Song zu schreiben?
J: Einfach Freude, das Leben im Allgemeinen und dann auch die Sorgen und Nöte. Es ist eine Ballade, deswegen denkst du, es ist über Herzschmerz, wenn du „I Break" hörst... Aber es nicht wirklich ein trauriges Lied! Es ist eher fröhlich! Zusammen zu brechen kann einem gut tun. Ha!
Ch. L.: Wo können deine Fans sich mit dir treffen, wenn sie außerhalb der USA leben?
J: Auf meiner Website www.jonaleewhite.com und bei Myspace unter www.myspace.com/jonaleewhite. Ich bin auch dabei eine Seite auf yallwire.com aufzunehmen, wo man mich bei einigen Events der Branche im Land und in Kanada sehen kann.
Ch. L.: Du bist nicht nur eine Künstlerin, du hast auch einen bestimmten Job, oder können wir es überhaupt Job nennen?
J: Ja, du kannst es einen Job nennen. (lacht) Neben der Tätigkeit als Künstlerin und Liedermacherin bin ich auf verschiedenen Musikevents landesweit eine Art Host für yallwire.com. Yallwire.com folgt mir in meinem Streben eines Aufnahmevertrags während ich Künstler, Liedermacher oder Leute aus dem Musikgeschäft, wie DJs, interviewe, die einen Weg sehen, wie sie sich einbringen können. Kennst du einige Beispiele?
Ch. L.: Also bist du eine singende Journalistin?
J: (lacht) Eine singende Journalistin, ja… Ich vermute man könnte das so nennen.
J: Nicht wirklich, jeder scheint ziemlich gern das zu tun, wir haben bis jetzt gute Reaktionen erhalten. Die Vorhang zur Show wird eigentlich auf www.Yallwire.com Anfang Mai gelüftet
.
Ch. L.: Hast du eine gute Geschichte, die du mit uns teilen könntest?
J: Ich war einfach schon immer glücklich an etwas hart zu arbeiten, das ich liebe! Wir sind dieses Wochenende gerade von einem Konzert aus Maryland zurückgekommen und es war einfach bombastisch. Jetzt sind wir hier beim CRS diese Woche und nächste Woche sind wir in Wisconsin. Wir sind beschäftigt mit der Tour, haben sehr viel Spaß dabei zu schreiben und die Band zusammen zu haben. Country rockt!
Ch. L: Ist das dein erstes Mal beim CRS?
J: Es ist nicht mein erstes Rodeo! Ha! Ich war schon vorher hier.
Ch. L.: Wie oft?
J: Es ist mein zweites Mal hier und ich hatte dich kennen gelernt und du machtest den Aufenthalt hier wirklich lohnenswert. (lacht)
Ch. L: Ich habe total vergessen, dass ich dich getroffen habe. (lacht) Bitte erkläre unseren Lesern, was das CRS für dich ist.
J: CRS heißt Country Radio Seminare, es ist dort, wo alle Country Radio DJs und Programmdirektoren, oder jeder, der in Country Radio verwickelt ist, zusammen kommt. Sie haben eine tolle Zeit und erfahren etwas über die Branche und dann geht es weiter.
J: Ja, ich würde gerne yallwire.com erwähnen und den Leuten sagen, dass sie meine Videos ausprobieren sollten! Wir haben dort ein paar verschiedene Videos, eingeschlossen die Premiere von meinem "Wake Me promo video"! Lasst mich wissen, was ihr darüber denkt und schreibt mir auf JonaleeWhite@yallwire.com
Ch. L.: Danke, dass du hier warst.
J: Ich danke dir, denn ich schätze die Unterstützung sehr.
Christian Lamitschka ( Ch.Lamitschka@t-online.de )
www.MySpace.com/ChristianLamitschka
Tidak ada komentar:
Posting Komentar